Herzlich willkommen...

... auf unserer Website!
 
Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein.
 
Viel Spass beim Rumstöbern!
 


Regionale Musiktage 15./16. Juni 2019 in Seewen - Abschluss Manuel

Am 15.+16. Juni 2019 fanden in Seewen die Regionalen Musiktage statt.

Wir haben uns für den Sonntag angemeldet.

Zum Abschied von Manuel (er verlässt uns leider Ende Juni als Dirigent) spielten wir nochmals "Friendly Takeover". Dies war das Aufgabestück am Eidg. Musikfest in Montreux 2016.

Nach dem Auftritt in der Kirche wurde Manuel mit einer Schlagzeugeinlage, einem Blumenstrauss und einer Flasche Wein überrascht.

DANKE MANUEL!

An der Veteranenehrung durften wir Pius Bader (45 Jahre) und Heiri Christ (50 Jahre) ehren.
Herzliche Gratulation Euch beiden!

Ein herzliches Dankeschön der BB Seewen für die tolle Organisation der Musiktage!

* * * * * * *

Die letzte "Probe" mit Manuel fand bei Pius auf dem Hof Rain am 21. Juni statt. Manuel dirigierte zum letzten Mal einige Märsche bevor wir dann zum Abschluss noch bei feiner Verköstigung durch Anton (DANKE Anton!) den Abend ausklingen liesen. 

Wir danken Manuel ganz
herzlich für die letzten 5 Jahre.

Er hat uns gefördert und gefordert - aber die z.T. intensiven Proben wurden durch die schönen Erfolge (u.a. Eidg. Musikfest Montreux) belohnt.

Lieber Manuel, auf Deinem weiteren musikalischen und privaten Weg wünschen wir Dir nur das Beste!

Alle Bilder vomMusiktag in der Galerie!

* * * * * * *

Musiktage 2019 Aedermannsdorf

"Ä Wanderig übere Bärg"

DANKE

Wir danken der Konkordia Aedermannsdorf für die Einladung zum Raiffeisen Contest und für das toll organisierte Fest!

* * * * * * *

Konzert & Theater 2019

VIELEN DANK!

Liebe Konzert- und Theaterbesucherinnen und Besucher, liebe Gönner und Freunde der MG Beinwil

Einmal mehr durften wir an drei Aufführ-ungen (16.02./23+24.02.) vor ausver-kauftem Publikum auftreten. Welch eine Freude für uns Musikanten und für die Theatergruppe.

Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch bei uns im Beibel und wir hoffen, wir konnten Ihnen einmal mehr ein paar ge-mütliche und lustige Stunden beschehren.

Unter dem Motto "Musikdomino" wurden unsere Gäste im 1. Teil des Abends mit schönen Klängen überrascht und von Jasmin und Chantal charmant durch's Programm geführt.  

Auch die Theatergruppe hat es mit dem Stück "Alles verchehrt" wieder mit viel Witz, Pfeffer und Humor verstanden, das Publikum zum Lachen zu bringen.  

Zum letzten Mal stand unser Dirigent Manuel Borer mit uns zusammmen auf dieser Bühne. Leider verlässt uns Manuel Mitte Jahr, was wir sehr bedauern. Nun werden wir uns zusammen mit Manuel noch auf zwei letzte grössere Anlässe (Musik-tage in Aedermannsdorf im Mai und Musik-tage in Seewen Juni) vorbereiten.

Weitere Bilder vom Konzert & Theater siehe Galerie.

UNSERE TERMINE

Freitag 05.07.2019
19:30-23:00 Veteranenständeli
Samstag 06.07.2019
12:00-17:00 Ständeli
Mittwoch 24.07.2019
20:00-22:00 Probe

> Weitere Einträge Abonnieren

Unser neuer Dirigent

Wir freuen uns sehr, einen
würdigen Nachfolger für Manuel gefunden zu haben.
Schon bald dürfen wir Euch
unseren neuen Dirigenten
vorstellen!

Generalversammlung 28. + 30. März 2019

Am Donnerstag, 28.03.2019 begrüsste der Präsident Stefan Bader die anwesenden Mit-glieder zum geschäftlichen Teil der General-versammlung. Wir konnten auf ein schönes Vereinsjahr zurückblicken und einige Highlights wie z.B. unsere Auftritte in Courcelon oder Grindel erleben. Zudem waren wir auf unserer Herbstwanderung und, wie alle zwei Jahre, auf der Musikreise.
Die GV ging zügig voran und ein Höhepunkt war sicherlich die Wahl von Manuel Borer, der uns leider als Dirigent Mitte Jahr verlässt, zum neuen Ehrenmitglied. Da sich Manuel für den geschäftlichen Teil der GV entschuldigen musste, war seine Überraschung am gemütli-chen Teil, wofür wir uns am Samstag im Rest. Alpenblick unter dem Motto "Mir göi z'Berg" trafen, umso grösser!
Wir gratulieren Manuel zu seiner Wahl und sind froh, ihn auf diese Weise auch weiterhin in unserem Verein zu haben.
Weiter wurden am gemütlichen Teil die Veteranen von 2018 geehrt sowie die fleissigen ProbebesucherInnen.
Mit ein paar Spielen und Witzen zum Thema "Wandern" wurde der Abend aufgelockert und es konnte viel gelacht werden.

 

* * * * * * *

Skiweekend in Mürren 16./17. März

Wir durfen ein Traumwochenende mit viel Sonne und viel Schnee in Mürren erleben. Am Samstag hatten zwar noch ganz viele andere die gleiche Idee wie wir, so dass wir schon auf der Autobahn etwas Geduld brauchten. Auch in Stechelberg war die Schlange für die Gondelbahn noch ziemlich lang.... Aber nichts desto trotz gab des doch noch einige Skikilometer und Après-Ski. Dafür schnallten wir am Sonntag schon früh unsere Skier an und konnten die guten Pisten- und Schneeverhältnisse ausnutzen und den sonnigen Tag geniessen.

Danke allen für's Mitkommen
und das tolle Weekend! 

  * * * * * * *