Archiv 2019

Konzert & Theater 16./23 + 24. Februar

Unter dem Motto "Musikdomino" wurden unsere Gäste im 1. Teil des Abends mit schönen Klängen überrascht und von Jasmin und Chantal charmant durch's Programm geführt.  Auch die Theatergruppe hat es mit dem Stück "Alles verchehrt" wieder mit viel Witz, Pfeffer und Humor verstanden, das Publikum zum Lachen zu bringen.  Zum letzten Mal stand unser Dirigent Manuel Borer mit uns zusammmen auf dieser Bühne. 

Skiweekend in Mürren 16./17. März

Wir durfen ein Traumwochenende mit viel Sonne und viel Schnee in Mürren erleben. 

 

Raiffeisen-Contest in Aedermannsdorf

Unter dem Motto "ä Wanderig übere Bärg" nahmen wir am Raiffeisen-Contest teil. 

 

Generalversammlung 2019

Am Donnerstag, 28.03.2019 begrüsste der Präsident Stefan Bader die anwesenden Mitglieder zum geschäftlichen Teil der Generalversammlung
Die GV ging zügig voran und ein Höhepunkt war sicherlich die Wahl von Manuel Borer zum neuen Ehrenmitglied. Da sich Manuel für den geschäftlichen Teil der GV entschuldigen musste, war seine Überraschung am gemütlichen Teil, wofür wir uns am Samstag im Rest. Alpenblick unter dem Motto "Mir göi z'Berg" trafen, umso grösser!
Wir gratulieren Manuel zu seiner Wahl und sind froh, ihn auf diese Weise auch weiterhin in unserem Verein zu haben.

 

Bez. Musiktag Seewen Juni / Abschied Manuel Borer

Am 15.+16. Juni 2019 fanden in Seewen die Regionalen Musiktage statt. Zum Abschied von Manuel spielten wir am Sonntag nochmals "Friendly Takeover".

An der Veteranenehrung durften wir Pius Bader (45 Jahre) und Heiri Christ (50 Jahre) ehren.

Die letzte "Probe" mit Manuel fand bei Pius auf dem Hof Rain am 21. Juni statt. Manuel dirigierte zum letzten Mal einige Märsche bevor wir dann zum Abschluss noch bei feiner Verköstigung durch Anton (DANKE Anton!) den Abend ausklingen liesen. 

 

Neuer Dirigent

 
Ganz im Sinne unseres Wettstückes "Friendly Takeover " (freundliche Übernahme) übernimmt 
"DOMINIC SCHERTENLEIB" aus Oftringen ab Mitte Juli den Dirigentenstab.
Wir heissen Dominic in unserem Verein
herzlich Willkommen und wünschen ihm viel
Freude bei uns! 
 

1. August-Feier "Klosterschürli"

Die MG Beinwil umrahmt die 1. August-Feier 2019

Abschluss-Konzert JBB-Lager SOBV

Am Sonntag, 4. August 2019 fand das Abschlusskonzert der Jugendbrassband (JBB) statt. 

 

Absolvierte RS

Wir gratulieren unserem Posunisten und Militärtrompeter Leut. Patric Bader herzlich zur absolvierten RS.

 

Herbstwanderung 2019

Bei der diesjährigen Herbstwanderung waren wir auf dem "Holzweg" - genauer gesagt auf dem "Thaler Holzweg". Die leichte Wanderung führte uns ab Balsthal St. Wolfgang (leider im Nebel, aber die Sonne haben wir dann später doch noch gesehen) über den "Thaler Holzweg" bis zum Rest. Rinderweid in Holderbank.

200er-Club Ständeli mit Apéro

Schon seit Jahren unterstützen uns unsere treuen "200er-Clübler" mit einem jährlichen Beitrag von Fr. 200.00. Als kleines Dankeschön haben wir Sie zu einem Ständeli mit Apéro eingeladen.